Re: Madwifi

Hallo Swen

Ich hab noch ein bischen rumprobiert:
Mit der version 28-pre4 von wireless-tools geht bei mir zwar immer noch das
led für die wlan-karte aus, aber ein iwlist ath0 scan (scheint) zu
funktionieren:

XERXES:/usr/local/sbin# ./iwconfig ath0 essid public
XERXES:/usr/local/sbin# ./iwlist ath0 scan
ath0      No scan results

Mit der Experiment Wireless Tools 27-pre25 with Wireless-RtNEtlink support
(WE-19) (alpha) geht dafür aber gar nichts (dafür leuchtet das led
weiter ;) ):

XERXES:/usr/local/sbin# ./iwconfig ath0
Reply 0x8B01, hdr_len 20, extra_len -1, reply_len 19
Creating request 0x8B01
Header type : 2, Token type : 0, size : 0, token : 0
Request 0x8B01, hdr_len 20, request_len 20
RtNetling request type 0x0013, len 56
Mismatched reply (0xBFFF != 0x8B01)
ath0      no wireless extensions.

Leider hab ich kein wlan zuhause, und da die nachbarn anscheinend auch keins
haben oder scan es nicht findet, kann ich dir jetzt leider nicht sagen ob es
"wirklich" funktioniert. Theoretisch sieht es auf jeden Fall schon mal besser
aus.
Aber werde es morgen an der Uni ausprobieren und bescheid geben.

Gruss Elias