Re: Madwifi

Hallo.

dasselbe Problem hab ich hier seit einem der letzten apt-get upgrade:
Ich habe hier ein IBM t40p und benutze Debian testing mit einem selbstgebauten
Kernel 2.6.9.
Als ich das erste mal den madwifi-treiber kompilierte (vor ca. 2-3 Monaten,
ich benutze das wlan nur sporadisch an der uni, deshalb kann ich den genauen
Zeitpunkt leider nicht bestimmen) hat alles reibungslos funktioniert: Nach
dem booten hat das wlan-led geleuchtet, und wenn ein access-point in der nähe
war der per dhcp ips vergibt hatte ath0 auch schon eine ip.
Seit einem der letzten 3 oder 4 apt-get upgrade habe ich dasselbe Problem wie
du: Nach dem booten leuchtet das wlan-led, sobald ich jedoch mittel iwconfig
irgendeinen parameter der wlan-karte ändere, geht das led aus und nichts
läuft mehr.
unloade ich danach das modul ath_pci, und loade es wieder, so leuchtet die led
wieder, aber auch hier funktioniert ein iwlist ath0 scan nicht:

XERXES:/home/elirips# iwlist ath0 scan
ath0      Failed to read scan data : Resource temporarily unavailable

Ein Hardware-defekt kann ich ausschliessen da dieselbe Karte unter win
funktioniert.
Zudem bin ich mir ziemlich sicher das es ein debian-problem ist:
Vom funktionsfähigen Zustand zum nicht-funktionsfähigen Zustand hab ich an den
madwifi treibern nichts geändert, dass einzige was etwas am system geändert
hat war apt.
wireless-tools ist im moment version 27-1.
Auch ein neucompilieren der madwifi treibern mit der aktuellen cvs-version von
gestern hat nichts gebracht.
Bin für jeden Tipp dankbar, es ist nämlich ziemlich mühsam an der uni jeweils
win zu booten nur um die mails zu lesen ;(

Gruss und Gutnach.
Elias