Re: einzelne *.deb Archive installieren - wie?

On 25.Jan 2005 - 20:32:07, Ludwig Maetzke wrote:
> Sie läuft schon, aber Pakete mit vielen Abhängigkeiten zB nautilus können
> nicht zur Installation markiert werden. Aber so schlimm, daß Müll auf die
> Platte geschrieben wird ist es wohl nicht. Firefox und thunderbird
> konnte ich damit installieren

? Kannst du den Grund dafür erkennen? Sprich ist es ein Bug in
synaptic, oder sind die Abhängigkeiten selbst das Problem?

> synaptic 0.53 scheint mit zwei verschiedenen Listen von Programmgruppen
> zu arbeiten.

?? Also mein 0.56 arbeitet vorrangig (d.h. die Default-Anzeige) mit
der Gruppierung anhand der "Section" Angabe. Dort gibts z.B. "KDE,
Graphics, Multimedia...

Weiterhin gibts eine Such-Funktion, Custom (z.B. alle Broken-Depends
anzeigen) und eine Liste nach Status (installiert, upgradable...)

> In der einen ist zB. die Gruppe X11, in der anderen nicht. Das verwirrt
> schon mal.

Ok, wenn man diese "alte" Darstellung ala aptitude gewöhnt ist kann
das sein....

> In synaptic 0.4 konnte man viel bequemer in der Darstellung
> der Programme einer Gruppe zwischen installierten und verfügbaren
> umschalten.

Du meinst du öffnest eine Gruppe und kannst dann mittels Schalter die
installierten oder die verfügbaren darstellen - stimmt das fehlt wohl
in der aktuellen Version. Allerdings kannst du ja nach dem Status
sortieren lassen - Einfach auf das S klicken...

Andreas

--
Fine day for friends.
So-so day for you.