Re: einzelne *.deb Archive installieren - wie?

Hallo Andreas,

es geht speziell um das synaptic_0.40-1_i386.deb auf meiner Libranet CD.
Weil ich das aktuelle synaptic 0.53 extrem umständlich finde, habe ich darauf ein apt-get remove gemacht und will das ältere wieder installieren, auch wenn das wegen Problemen mit den Abhängigkeiten manchmal streikt.
? Du meinst das 0.40 lässt sich nicht installieren wegen
Abhängigkeitsproblemen? Dann lass es lieber, die Abhängigkeiten gibts
nicht umsonst, wahrscheinlich läuft die 0.40er Version gar nicht
mehr...
Sie läuft schon, aber Pakete mit vielen Abhängigkeiten zB nautilus können
nicht zur Installation markiert werden. Aber so schlimm, daß Müll auf die
Platte geschrieben wird ist es wohl nicht. Firefox und thunderbird konnte ich
damit installieren

Noch besser wäre, wenn ich an ein neueres synaptic 0.4x käme, das vermutlich die gleiche Oberfläche hat wie die 0.40 Version.
In gewisser Weise kann man die GUI wohl ändern, aber nur begrenzt. Was
genau stört dich denn?
synaptic 0.53 scheint mit zwei verschiedenen Listen von Programmgruppen zu arbeiten. In der einen ist zB. die Gruppe X11, in der anderen nicht. Das verwirrt schon mal. In synaptic 0.4 konnte man viel bequemer in der Darstellung der Programme einer Gruppe zwischen installierten und verfügbaren umschalten.

Viele Grüße, Ludwig