Re: [KDE3.3] Wie Fenster ohne Dekoration öffnen?

On 23.Jan 2005 - 18:41:03, Patrick Wunderlich wrote:

> Leider bewirkt diese Vorgehensweise bei mir gar nichts :(

Dann nimm doch einfach "Bei initialisierung setzen" und mach nen Haken
in das Kästchen... Ansonsten, vielleicht ist "gesamte Applikation" bei
der Window-Class auch günstiger als "spezielles Fenster".

Wenn das alles nichts hilft: KDE speichert das in
$HOME/.kde/share/config/kwinrulesrc. Für xfontsel (hab kein xosview)
sieht das so aus:

[4]
clientmachine=morpheus.matrix.de
clientmachinematch=0
description=Einstellungen für xfontsel XFontSel
noborder=true
noborderrule=4
title=xfontsel
titlematch=0
types=256
wmclass=xfontsel xfontsel
wmclasscomplete=true
wmclassmatch=1

> Ich schaffe es nicht einmal das Fenster nicht in der
> Kontrollleiste anzeigen zu lassen - sehr komisch?!

Das geht über kstart mit --skiptaskbar... Übrigens: Die "sicherste" Methode
alte/kaputte Einstellungen von KDE3.2 zu entfernen ist rm -rf .kde.
Allerdings verlierst du dabei auch alle möglichen Einstellungen in
KMail, Kontact usw...

> Ich habs auch mit anderen Programmen  versucht
> und das Ergebnis ist das gleiche :(

Was mich glauben lässt, das entweder was in .kde nicht stimmt oder in
/etc/kde3...

> Muss man die Einflussnahme auf die Fenster vielleicht
> irgendwo global aktivieren?

Eigentlich eher nicht, ansonsten in KControl unter
Arbeitsfläche->Fenster-Einstellungen kannst du die auch anlegen.
Allerdings muss die Fensterklasse korrekt definiert sein...

Andreas

--
You own a dog, but you can only feed a cat.