Re: Wie deutsche Programmversionen beziehen?

Hallo Andreas,

obwohl ich mit synaptic bei der firefox-Installation auch die deutschen Ergänzungsdateien angekreuzt habe, erscheint das Programm jetzt in Englisch. Was ging schief? Hat es mit den locale-Dateien zu tun? Ich habe im Libranet-Adinmenü alle locale-Dateien markiert, die mit de_GE anfangen,
Wirklich? Da sollte wohl eher de_DE stehen...
Ja.

und dann "blind" eine davon ausgewählt. Danach wurden aber nur die locale-Dateien, die mit en_US anfangen verarbeitet (mit locale-gen?) Liegt da der Fehler? Mit welchen Programmen kann ich das ggf. wie fixen?
dpkg-reconfigure locales
Also doch. Bei meinen vorigen Versuchen hatte ich den Bindestrich falsch gesetzt.

Zu firefox gabs diesen Monat (oder letzen?) eine Diskussion hier auf
der ML. guck mal ins Archiv.
Neuer login nach dem dpkg-reconfigure. Hat prima geklappt, Dein Tip.
Jetzt sind schon mal der Firefox und der IceWM auf deutsch.

Vielen Dank, Ludwig