Wie deutsche Programmversionen beziehen?

Hallo,

obwohl ich mit synaptic bei der firefox-Installation auch die deutschen Ergänzungsdateien angekreuzt habe, erscheint das Programm jetzt in Englisch. Was ging schief? Hat es mit den locale-Dateien zu tun? Ich habe im Libranet-Adinmenü alle locale-Dateien markiert, die mit de_GE anfangen, und dann "blind" eine davon ausgewählt. Danach wurden aber nur die locale-Dateien, die mit en_US anfangen verarbeitet (mit locale-gen?) Liegt da der Fehler? Mit welchen Programmen kann ich das ggf. wie fixen? Hoffentlich ist das nicht zu Libranet-spezifisch. Dessen Adminmenü ist teilweise nur ein Klickstarter für Standard-Debian-Programme.
Bin wieder für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße, Ludwig