Re: SCSI-Scanner unter Debian

Peter Schütt wrote:
> Hallo,
> ich habe eine Adaptec-SCSI-Karte eingebaut und einen SCSI-Scanner (Scanmagic
> 800 IISP) angeschlossen.
> Dann habe ich Sane installiert.
> sane-find-scanner findet aber keinen Scanner, obwohl der Scanner an ist.
>
> Wie muß ich jetzt weiter vorgehen?

Modul für die SCSI- Karte laden?

> Gibt es ein Tool, daß alle angeschlossenen SCSI-Geräte anzeigt?

scsiadd -s
oder
cat /proc/scsi/scsi

> Wie stelle ich fest, ob ein passender SCSI-Treiber überhaupt vorhanden ist?

Evtl. findest du es schon mit einem ls in
/lib/modules/_kernelversion_/kernel/drivers/scsi/
(eine prägnante Kartenbezeichnung vorausgesetzt;)

Ansonsten Google mit der Kartenbezeichnung als Stichwort+linux fragen.

Michel
--
<JHM> Being overloaded is the sign of a true Debian maintainer.