Re: kdm kann modul "nvidia" nicht laden

Am Samstag, den 22.01.2005, 13:37 +0100 schrieb Matthias Kempka:

> Ich habe einmal mehr einen neuen Kernel 2.6.10 kompiliert, anschliessend
> wie ueblich mit dem nvidia Installer die neueste Treiberversion
> dazukompiliert. Das laeuft fehlerfrei durch, und anschliessend startet X
> wie gehabt und gewuenscht.

me2.

Seit 2.6.10 geht plötzlich nicht mehr, was bisher immer ging. X startet,
flackert ein wenig und beendet sich dann. Ursache: Das Modul "nvidia"
wird nicht geladen. Außer dem neuen Kernel wurde nichts verändert, und
wie bisher wurde nach der Kernelkompilierung auch der nvidia-installer
durchlaufen. 2.6.10 ist "irgendwie anders".

Ich habe "nvidia" über modconf geladen, da ich durch die ganze
Modulverwaltung einfach nicht durchblicke ( modprobe.conf?
modules.conf? /lib/modules/? Argl.... ;-)  )

Damit geht's.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/