Re: Debian von Festplatte installieren

Gruesse!
* thaisi <thaisi@gmx.it> schrieb am [23.01.05 03:49]:

> Hallo alle Zusammen!
>
> Mein Notebook unterstützt keine boot von USB und ich habe auch kein internes
> CD Laufwerk(PCMCIA CD Laufwerk auch nicht). Zur Zeit befindet sich Windows
> XP drauf. Ich möchte nun Debian drauf installieren.

Auch kein Floppy-Laufwerk?

> Weiß aber nicht so recht
> wie. Installation von LAN schafft das Notebook, so habe ich XP drauf
> bekommen(RIS und Win 2003 Server). Gibt es eine Möglichkeit von der
> Festplatte zu installieren? Z.B. die Installations-Cd auf eine Partition
> kopieren und dann mit dem NT loader diese zu booten...

IMHO nicht.

Wenn du Zugriff auf eine externe USB-Festplatte hast könntest du auf
dieser an einem anderen PC Debian installieren, davon dann am Notebook
booten und das installierte System aufs Notebook ziehen.

Auch USB-Sticks würden funktionieren, zumindest um den initialen
Kernel-Boot durchzuführen. Dafür gibt es IMHO auch schon Images.

> Währe für Hilfe dankbar.
>
> Grüße
>
> thaisi

Gruß