Re: synaptic listet installierte Pakete nicht - Hilfe!

Hallo Martin,

Ich rufe synaptic aus dem Libranet Adminmenü auf, daß ich wiederum nur
starten kann, wenn ich vorher das root-Paßwort eingebe.
Ich meinte natürlich:
Adminmenuü, das ich ..

Ohne mit jetzt speziell mit Libranet auszukennen, aber kann es sein, daß das
Passwort dann nur für dieses Menü gilt?
Starte synaptic mal sauber vom Prompt aus mit root-Rechten.
Das mache ich auch. Aber erstmal muß das System provisorisch in Ordnung kommen. Ich habe mir das libranet-Basics-Kapitel "Package management" ausgedruckt, und weil darin das Update des Adminmenüs über internet empfohlen wurde, habe ich das gestartet. Brach ab wegen dependency-Problem und der Empfehlung apt-get-f install zu machen. Sollte über Modem ca. 2 Stunden dauern und ist natürlich auch abgebrochen mit der Empfehlung "try with --fix missing" Da bin ich jetzt am Basteln. Das Libranet ist eineinhalb Jahre alt und bevor ich mit synaptic 0.4 viel mache sollte ich mir auch erst die aktuelle Version holen:-/

Viele Grüße, Ludwig