Re: ^M in Mails filtern...

Am 2005-01-22 16:52:30, schrieb Jan Kesten:

> LOL!
>
> Kann natürlich sein, aber ich war so der Meinung, dass ein ^ bedeutet
> suche am Anfang einer Zeile (daher ja auch ^From:) und ein $ bedeutet am
> Ende einer Zeile. Aber procmail ist manchmal wahrlich wunderlich..

Wie währe es, SPAM nach "Received:" headern zu filtern ?

  ____( "/home/michelle.konzack/.procmail/FLT_received" )_______________
 /
| LOG="($TDPID) FLT_received   : pass "
|
| :0
| * ^1^ ^Received:

Das "^1^" ist ein Counter :-)

| {
|   RCVD_COUNT = "$="
|
|   LOG="($RCVD_COUNT)
| "
|   :0
|   * RCVD_COUNT ?? ^^2^^
|   ATTENTION/Received/
| }
 \______________________________________________________________________

Das verschiebt alle Messages die nur 2 "Received:" Header haben nach
"Attention/Received/" und erwischt 100% SPAM der mir in meine Mailbox
direkt gemüllt wird

Z.B. von Viechern die sich auf Windows Kisten eingenistet haben.

Seitdem ich das drin habe, muß ich mich nur noch um den SPAM der über
die Mailinglisten geht kümmern, was weniger als 5% der täglichen SPAMs
ist.

> Cheers,
> Jan
>
> PS: Hab jetzt mal dem Thunderbird verboten 8bit UTF zu senden :-)

Nun funktioniert auch Deine GnuPG Signatur.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi