Re: ^M in Mails filtern...

Moin,

* Jan Kesten wrote (2005-01-22 16:52):

>LOL!
>
>Kann natürlich sein, aber ich war so der Meinung, dass ein ^ bedeutet
>suche am Anfang einer Zeile (daher ja auch ^From:) und ein $ bedeutet am
>Ende einer Zeile. Aber procmail ist manchmal wahrlich wunderlich..

Ein ^ bedeutet das schon, aber in dem Ausdruck sind ja zwei davon.
Daher die Vermutung, daß Procmail mal wieder die Verwirrung maximiert
und das ^ noch zu einem zweiten Zweck benutzt.

>PS: Hab jetzt mal dem Thunderbird verboten 8bit UTF zu senden :-)

So ein From: ist unkritisch, interessanter ist das sog. From_, also
ein From mit Leerzeichen und irgendwas dahinter. So: