Re: DistCC

On Wednesday, 19. January 2005 22:09, Thomas Letzner wrote:
> Hi
>
> da ich auf meinem Notebook in den letzten Tagen häufig nen neuen
> Kernel gebacken habe, muuste ich feststellen das das auf nem 800er
> Celeron nicht wirklich viel Spass macht. Irgendwann habe ich mich mal
> mit DistCC beschäftigt aber dann erfolglos wieder aufgegeben.

Was geht denn genau nicht? Ein bißchen mehr Info wär nicht schlecht.

> Aber da
> ews aus genannten Gründen wieder Interesse geweckt hat, suche ich
> jemanden der mir das mal Idiotensicher verklickern kann. Meinetwegen
> auch per PM, aber ich denke es gibt noch mehr User die das
> Interessiert.
>
> Thomas

Ich benutze auch distcc um beim Kernelkompilieren auf meinem (nicht so
flotten) Notebook (N) meine Workstation (W) mitarbeiten zu lassen.

Idiotensicher? Mal gucken. Ich hab eingentlich genau das gemacht, was in
der man page steht

QUICKSTART
       1      For each machine, download distcc, unpack, and install.

       2      On each of the servers, run distccd --daemon optionally
with --allow options to restrict access.

Also hab ich auf W distcc gestartet.

       3      Put the names of the servers in your environment:
              $ export DISTCC_HOSTS='localhost red green blue'

Bei mir: export DISTCC_HOSTS='W localhost'

       4      Build!
              $ make -j8 CC=distcc

Und ab dafür: make -j8 CC=distcc

Grüße,