Re: Upgrade-Probleme bei/nach Installation von libc6

Andreas Pakulat wrote:
On 20.Jan 2005 - 12:47:56, Thomas Guenther wrote:

Hallo,

[...]
Ich bekam nach einem 'apt-get upgrade' bzw. einem 'dkpg --configure
libc6' folgende Fehlermeldung:

Das ist aber nicht dasselbe - du hättest vielleicht lieber bei Dselect
bleiben sollen....

Hab ich auch versucht, Fehler war der selbe (der gleiche?).

[...]
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

Setze das set -e wieder in die Skripte und führe ein apt-get install
--reinstall libc6 locales aus. Das wird mit nem Fehler abbrechen,
jetzt nimmst du dir die beiden postinst Skripte und setzt ein set -x
unter das set -e und führt apt-get install -f aus. Dann kannst du uns
endlich sagen bzw. siehst an welcher Stelle im Skript der Fehler
erzeugt wird.

Ich habe den Rechner neu gebootet und das 'apt-get install
--reinstall libc6 locales' ausgefuehrt. Das lief ohne Problem durch.
Hae, wieso das denn? Gestern hab ich mir drei Stunden lang einen
abgebrochen und heute nach einem weiteren Neustart und einem reinstall
tuts wieder? Koennte da irgendwo in einem Cache was quer gehangen haben?

Auch dselect's "Update" geht jetzt wieder. Das versteh mir einer.

Davon abgesehen solltest du nocheinmal prüfen ob du alle Pakete
erneuert hast (apt-get upgrade).

Hatte ich mehrfach versucht. Das hat auch immer mit dem schon erwaehnten
Fehler 139 abgebrochen. Nun geht auch dieses.

Andreas

Vielen Dank trotzdem fuer die Tips und Hinweise! Beim naechsten Mal kann
ich dann damit auch schon mal suchen.

Gruss
Thomas
--
Dipl.-Informatiker (FH)
Universitaet Duisburg-Essen - Campus Duisburg