Upgrade-Probleme bei/nach Installation von libc6

Hallo,

ich habe gerade per 'dselect' ein Online-Upgrade durchgefuehrt bzw.
wollte ich dieses tun. U.a. wurde dabei eine neue Version der libc6
gefunden. Beim Bearbeiten des Pakets (ich weiss nicht, ob es die
Installation oder die Konfiguration war, vermutlich aber letzteres),
ist der Rechner abgestuerzt. Nach einem Neustart wollte ich alles
nochmal durchlaufen lassen, da er ja nicht fertig geworden ist.
Ich bekam nach einem 'apt-get upgrade' bzw. einem 'dkpg --configure
libc6' folgende Fehlermeldung:

<---
Setting up libc6 (2.2.5-11.8) ...
Current default timezone: 'Europe/Berlin'.
Local time is now:      Thu Jan 20 12:17:31 CET 2005.
Universal Time is now:  Thu Jan 20 11:17:31 UTC 2005.
Run 'tzconfig' if you wish to change it.
dpkg: error processing libc6 (--install):
 subprocess post-installation script returned error exit status 139
 libc6
--->

Das Paket lies sich installieren, nachdem ich im libc6.postinst das
"set -e" entfernt habe.
Die gleiche Problematik habe ich im Anshcluss mit dem locales-Paket
gehabt.

Ausserdem bringt mir der Punkt "Update" im dselect folgende
Fehlermeldung:

<---
update available list script returned error exit status 139.
Press <enter> to continue."
--->

Ein 'apt-get update' bringt diesen Fehler jedoch nicht.

Der Rechner laeuft zwar, jedoch bleibt so ein fader Nachgeschmack, dass
sich das irgendwann ganz boese auswirkt. Und da das Ding als Fileserver
in Betrieb gehen soll, will ich das moeglichst vorher ausbuegeln.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

Gruss
Thomas
--
Dipl.-Informatiker (FH)
Universitaet Duisburg-Essen - Campus Duisburg