Re: Cups - ich bekomme es einfach nicht hin ...

Hallo Friedrich,

Friedrich Dimmling, 20.01.2005 (d.m.y):

Standardmethode fuer die CUPS-Fehlersuche;
LogLevel in der cupsd.conf auf "debug" setzen, CUPS neustarten,
Druck versuchen und dabei die Dateien in /var/log/cups beobachten.

Ferner: man lpadmin, man lpstat (und evtl. die darin referenzierten
ManPages) konsultieren.

> Steht Deine Julia z.B. in hosts.allow, ich meine jetzt bei Romeo, damit
> sie auch Zugriff hat? Wenn Du generös bist, steht dort z.B.
>
> ALL:	julia.domain	:ALLOW

Das hat aber fuer den cupsd IMO keine Wirkung: Er ist nicht gegen die
libwrap gelinkt.

Stattdessen benutzt er "eigene" Eintraege, die es gewissen
Hosts/Netzen gestatten/verbieten, auf seine Dienste (oder Teile davon)
zuzugreifen. Durchsuche mal /etc/cups/cupsd.conf nach den Begriffen
"Allow" und "Deny"...

Gruss,
Christian Schmidt
--
Alle gehen in die Sauna, nur nicht Steve, der haßt den Mief.