Cups - ich bekomme es einfach nicht hin ...

Hallo ...

Zwei Rechner waren--gleich an Würdigkeit--
 Hier im Netzwerk, wo die Handlung steckt,
Durch alten Groll zu neuem Kampf bereit,
 Wo Druckerqueue das Protokoll befleckt.

Szene: 2 Computer, beide Debian sid, beide laufen unter, per Router
verbunden, nennen wir sie romeo und julia.

An romeo (eine Desktop-Maschine) ist ein HP-Drucker angebunden und druckt
auch fleißig. julia ist ein über WLAN angebundener Laptop, der über IPP
drucken soll - und hier fangen meine Probleme an.

Aus mir unerfindlichen Gründen mag julia keine Druckaufträge weitergeben.
Ich habe zwar eine Reihe von Versuchen, den Drucker über IPP anzubinden,
unternommen, aber der Drucker reagiert nicht. Das Netz selbst funktioniert.

Nachdem ich relativ neu bei Debian bin (Ex-SuSE-User, schön klicki-bunti,
aber ich hatte die Nase voll, bei jedem Update von vorne zu beginnen), wäre
ich für eine kurze Hilfestellung dankbar ...

Gruß

Martin

(sorry wegen des Intros, aber nach 5 Stunden vergeblicher Versuche spielt
mein Hirn mir Streiche)
--
GPG-Key 0x78054F37
eMails aus Newsgroups bitte *ausschließlich* signiert.