Re: Hardware Raid -- Installation in Sarge

Hallo Sebastian,

Sebastian Meier, 20.01.2005 (d.m.y):

> vor einiger Zeit hatte ich hier gepostet bezüglich eines Hardware Raid
> Controllers. Nach einhelliger Empfehlung habe ich mich dann dazu
> entschlossen auf ein Produkt der Fa. 3ware Escalade® 7506 Series
> zurückzugreifen.

Glueckwunsch!

> Da der Controller nunmehr eingebaut ist, wollte ich Euch nochmal Fragen,
> wie ich nun am besten vorgehe.

Booten und beim Erscheinen des "Controller-BIOS" einfach Alt-3
druecken. Du landest dann in der 3Ware-Konfigurationssoftware, mit der
Du Dein RAID-Set anlegen und Initialisieren kannst.

> gibt es irgendwie Probleme bei der
> Installation bzw. Sachen die ich unbedingt beachten muss. Wollte den
> Netinstall mit expert26 für den 2.6 Kernel starten und dann auf dem Raid
> mehrere Partionen anlegen.

Das RAID-Volume erscheint dann dem System gegenueber als _ein_ Device,
das Du nach Belieben partitionieren kannst.

Gruss,
Christian Schmidt
--
Auf die bösen Menschen ist Verlaß. Sie ändern sich nicht.
		-- William Faulkner