Re: fetchmail und SSL-Zertifikate

Daniel Leidert <daniel.leidert.spam@gmx.net> writes:

> Am Donnerstag, den 20.01.2005, 14:36 +0100 schrieb Sebastian Niehaus:

[...]
> Installiere openssl, ca-certificates (möglichst aktuell) und trage
> in /etc/fetchmailrc folgendes für deine GMX-Konten ein:
>
> poll pop.gmx.net with proto APOP uidl timeout 60
> 	user 'xyz' there with password '123' is user here
>                ssl sslcertck sslcertpath /etc/ssl/certs fetchall
                                                    ^^^^^

Trägt man "sslcertpath /etc/ssl/certs/" statt "sslcertpath /etc/ssl/certs"
ein, so funktioniert das nicht. Das war bei mir offenbar ein Showstopper.

Außerdem mußte ich mir das Zertifikat von GMX noch installieren, wie
das genau geht, ist ja in http://bronski.net/data/fetchmail.php gut
erklärt.

> Damit sollten eigentlich keine Warnungen mehr auftreten. Natürlich musst
> du deine präferrierten Optionen angeben.

Ja. Tut bestens.

Vielen Dank,

Sebastian