Re: fetchmail und SSL-Zertifikate

Am Donnerstag, den 20.01.2005, 14:36 +0100 schrieb Sebastian Niehaus:
> Hallo,
>
> wenn ich fetchmail mit SSL nutze, kommen verschiedene Warnungen, die
> ich weder interpretieren noch beheben kann.
>
> Und für Google bin ich offenbar auch zu blöd :-(

Installiere openssl, ca-certificates (möglichst aktuell) und trage
in /etc/fetchmailrc folgendes für deine GMX-Konten ein:

poll pop.gmx.net with proto APOP uidl timeout 60
	user 'xyz' there with password '123' is user here
               ssl sslcertck sslcertpath /etc/ssl/certs fetchall

Damit sollten eigentlich keine Warnungen mehr auftreten. Natürlich musst
du deine präferrierten Optionen angeben.

[Meldungen und Auszüge aus Dateien gesnippt]
> Irgendwelche Tipps, an welcher Schraube ich drehen muß, damit diese
> Meldungen weggegen.

s.o. Funktioniert so prächtig bei mir (Sid).

MfG Daniel