Re: Starten von nfsd klappt nicht

Gruesse!
* Christoph Petersen <lists@peterschen.de> schrieb am [19.01.05 10:08]:

> ich versuche derzeit auf einem Rechner nfsd laufen zu lassen. Leider
> bricht das startup script ab. Im Syslog finde ich nur folgenden Eintrag
> und keine weiteren Infos:
>
> Jan 19 10:11:04 valinor nfsd[14317]: nfssvc: Function not implemented
>
> Woran kann das liegen?

Keine NFSD Unterstützung im Kernel.
Wenn du den Kernel selbst gebaut hast, in der .config die relevanten
Teile zu nfs(d) einbinden und neu bauen.

Wenn es ein fertiger Kernel ist, bitte mal die Ausgabe von uname -a
posten.

Evtl. sind auch die Module nicht geladen (wenn nfs als Kernel-Modul kompiliert
wurde). Normalerweise passiert das aber automatisch.

Was ergibt ein modprobe nfsd?

> Weiß jemand Rat?
>
> Grüße
> Christoph