Re: 30 Sekunden Wartezeit bei Zugriff auf Samba-Fileshares

Am 2005-01-19 10:55:57, schrieb Markus Wollny:
> Hallo!
>
> Vielen Dank für die Erinnerung, warum ich seit Ende meiner Uni-Zeit den deutschen Gruppen abstinent bleibe.

Auch Outlook läßt sich SO konfigurieren, das er keine Bandwurmsätze
über 880 Zeichen schreibt (er behersch wirklich Zeileinumbruch)
genauso kann Outlook auch threating.

> Es mag an einer Universität noch schick genug sein, sich in Dogmatismus zu gerieren und alles "ketzerische" nicht nur abzulehnen, sonder mit derartigen "Flames" [sic!] zu überziehen, im Wahren Leben (TM) sieht die Sache dann doch etwas pragmatischer aus. Wenn die deutsche Debian-Community es vorzieht, weiterhin der Absoluten Reinen Lehre zu fröhnen, anstatt etwas mehr Offenheit für den Einsatz im Enterprise-Bereich zu zeigen, dann wird es zumindest im deutschen Mittelstand nicht allzu viele Freunde finden.

Ich denke nicht, das wir das nötig haben...
Wenn jemand von uns was will, muß er und so fragen, das er mit uns
kommunizieren kann... Ich habe auch schon text/html mails von Kunden
ungesehen von promail nach /dev/null schicken lassen.

Nachem er mich dann irgendwann angerufen hat, warum ich mich nicht
melde, habe ich im erklärt, das HTML in Mails nicht akzeptiert
werden, denn ich muß die meinigen auch per Handy oder telnet lesen
können... (ich mache IT-Notdienst)

Seitdem schreibt er nur noch text/plain.

...und mach Zeilenumbrüche bei 72 Zeichen.

> Ich bin von anderen Mailinglisten (u.a. PostgreSQL) einen deutlich freundlicheren und hilfreicheren Ton gewöhnt - in den vergangenen drei Jahren ist mir dort kein einziger Beitrag untergekommen, in welchem irgendjemand wg. seines Mailclients, seines Betriebssystems, seiner Mailheader oder ähnlichen Formalismen angeflamed worden wäre. Ich betrachte es als einen Schandfleck auf dem ganzen Projekt, wenn man so etwas hier für nötig erachtet: Das beste OS ist nicht einmal die Hälfte wert, wenn der Support so aussieht.

Die Postgresql Listen (ich bin seit 5 Jahren drauf) sind ein einziger
schrotthaufen... Ich bin laufen dabei, kaputte Threads zu reparieren...

> Wenn Ihr aber in Eurem l33t h4x0r Kindergarten für Euch bleiben wollt und alle anderen eben partout nicht mitspielen sollen, dann bleibt Euch natürlich kaum etwas anderes übrig, als die Invasoren aus der anderen Welt mit lodernden Flammenwerfern zurückzuschlagen.

Du bist zu uns gekommen und hast Dich anzupassen...
Auf Linux-Mailinglisten gibt es gewisse Spielregeln.

> Auf Debian will ich nicht mehr verzichten, auf die deutsche Community jedoch schon eher. Unsubscribe-Mail ist unterwegs, ein schönes Leben noch.

Auch auf anderen Listen wird es Dir nicht anderst ergehen...

> Viele Grüße
>
>    Markus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi