Re: wine + internet explorer

Am Dienstag, 18. Januar 2005 21:49 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo Henri,
>
> Du bist bizar...

> Darf ich fragen, warum du diesen Schrott installieren willts ?

Ich weiß nicht, waru er es will, aber ich will es auch und werde es am
WE wohl angehen (auch ermutigt durch diesen Thread).

Meine Gründe:
1. Webseiten sauber und w3c-konform zu erstellen ist das eine, aber man
sollte sie vor der Veröffentlichung auf jeden Fall auch mal im IE
anschauen, ob sie da nicht gar zu sehr verstümmelt werden. Gerade bei
CSS, DOM und <div> kann man da böse Überraschunen erleben (und man
würde damit einen Großteil der potentiellen User verprellen).

2. Es gibt immer noch Windows-Programme, für die ich kein mit genehmes
Gegenstück unter Linux gefunden habe (die ich aber brauche). Allerdings
erfordern einige dieser Programme einen installierten IE im System.

3. Es gibt auch html-Seiten, die zwingend einen IE erfordern (nein, da
reicht ein Ändern der Browser-Kennung nicht aus). Ein für mich
relevantes Beispiel sind die Web-Oberflächen von zumindest einigen
CISCO-Switches und Routern (obwohl sie auf JAVA-Applets basieren, aber
sowohl unter Mozilla/Firefox wie unter Konqi streiken Sie mit dem
Hinweis auf den fehlenden IE - trotz Änderung der Browserkennung - man
kann es ja auch anders prüfen).

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.