Re: domainname.de registrieren und für einen vServer nutzen.

Moin,

Am Mon, 17 Jan 2005, schrieb Gerhard Gaußling:
> gibt's bei lycos ( http://webcenter.lycos.de/expert/domain/ ) aber schon
> für 2,28 ?/de/a Ich weiß nur nicht ob die mit 'nem dediziertem, oder
> vServer zusammenspielen. Muß mal die DNS Howto's bemühen.

Laut (i) hat man völlige transparenten Einfluß darauf, da man zur
Not einen eigenen DNS-Server benutzen kann. Es steht aber nicht
geschrieben, ob man, wenn man nun den Primary bei $irgendwo selbst
betreibt einen secondary von Lycos beanspruchen kann.

http://webcenter.lycos.de/product/popup/?key=dnsMod

> Worauf sollte bei den domain Angeboten besonders geachtet werden?

Darauf, das der Provider möglichst nicht in Konkurs geht und man
Mühe hat, an die Domains heranzukommen. Weiterhin können sich in
AGBs Fallstricke verstecken (Preise erhöhen sich ab dem zweiten
Jahr, Mindestvertragslaufzeit, Fäligkeit der Gebühren)

Und das für Lycos wohl englisches Recht gilt, ist zwar wg. EU-Handel
möglich, aber nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Aber das muss
jeder mit sich selbst ausmachen.
Klick auf AGB fördert die englische page
http://www.lycos.co.uk/home/terms.html zutage

hagen
--
27/ 83