Re: domainname.de registrieren und für einen vServer nutzen.

On Sun, Jan 16, 2005 at 03:54:42PM +0100, Gerhard Gaußling wrote:
> [...]

Bei Hosteurope geht es noch billiger. Aber seinen Provider muss jeder
selbst wählen. Um es mit schriftstellerischen Worten zu sagen:
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre
schlecht machen."

> Sind die Meinungen da übereinstimmend mit Hagens Aussage "vServer sind
> Blödsinn"?

Die Frage war: "Oder ist das alles Blödsinn?"
Die Antwort bezog dieses Wort mit ein und excludierte die Situatuionen,
in denen ich vServer als nicht so blödsinnig betrachte.

Aber es mag sich ja gebessert haben, meine vServer-Erfahrung liegt ja
schon einige Jahre zurück.

> Ich möchte erst einmal etwa drei kleinere Webpräsenzen  auf dem Server
> laufen lassen, und erwarte da eher weniger Traffic.

statische oder dynamische? Ein search.cgi in 1000 Textfiles verursacht
recht ordentiche Last, eine Applikation, deren pages aus Dutzenden
Templates zusammengeparst werden ebenso.

Welche Performance-Ansprüche werden gestellt? Verfügbarkeit etc.?

> Ein dedizierter
> Server scheint mir da etwas überdimensioniert, und teuer.

OK. Die Ansprüche sind da verschieden. Wären SCSI-Systeme nicht so
sündhaft teuer .....

Hagen