Re: domainname.de registrieren und für einen vServer nutzen.

Re-Hallo,

On Sun, Jan 16, 2005 at 11:48:44PM +0100, Gerhard Gaußling wrote:

> Also was ist unter den Umständen von diesem Angebot zu halten:
> http://webcenter.lycos.de/expert/domain/ ?

Mit "Sicherer Erneuerungsmodus" meinen sie wohl DNSSec?
"DNS Änderungen" schließt sicherlich eigene DNS-Server aus, wenn man so
etwas denn möchte. TTL-Zeit etc. legt also der Provider fest.

Ansonsten, bis dass man bei sehr günstigen Angeboten immer zweimal
hingucken sollte (AGB lesen), ist das ein Schnäppchen.

> Das sehe ich auch so, mit einer domain und Zugriff auf die nameserver
> kann man ja auch problemlos Umziehen?

Ja, in Abhängigkeit der gesetzten TTL. Wichtig ist natürlich, dass man
sich auf den NS-Zugriff (vermutlich via Web-Frontend) verlassen kann.

> Eher statisch (erstmal), aber schon mit kleinen dynamischen Sachen, wie
> guestbook counter etc.

HTML sollte bei wenigen konkurrierenden usern kein Problem sein, cgis
können dann eben etwas länger dauern. Ärgerlich sind dann nur
doppelklicker, die nach zwei Sekunden den Gästebucheintrag nochmal
hinterherschicken.

> Später vielleicht was mit Typo3 und

Vergiß vserver - ich hatte Typo3 auf einem - seeehr träge.
Auf einem billigen dedicated läuft's wie 'ne eins. ImageMagick u.a.
fordern eben etwas Performance. Allein die zweifachen MySQL-Querys und
das Auswerten der Verzeichnisbäume im editor-mode sind etwas
rechenintensiver (btw ist typo3 auf einem 486er eine Qual).

> Videostreaming ;-)

Keine Ahnung, was ein Streamingserver (Real?) an Performance schluckt.
Wenn ich mir jedoch einschlägige Radiostreams anhöre, dürfte es schon
etwas Last verursachen.

hagen