Re: MacOS X horror

Am Sonntag 16 Januar 2005 18:50 schrieb Michelle Konzack:
> Geht MacOS X eigentlich auch auf iMac ? (zur Zeit ists was mit 9.?)
> Wenn ja, wie komme ich dann auf die Console oder so ?

Hallo Michelle,

ich denke die ganze Zeit, es geht in diesem Thread um Mac OsX, ein  BSD
Derivat, dabei hast Du nur OS9.x am laufen?

OS9.x != *UNIX

Auf dem iMac sollte man glaube ich auch Mac OsX installieren können (>=
G3 sollte das schon sein, soweit ich vermute). Ich weiß allerdings
nicht, ob das ohne Datenverlust geht. Evtl. würde bei einem Update das
alte System in die Classic Umgebung übernommen (Emulation ) keine
Ahnung. Falsche ML.

Apfel+F und Terminal in die Suchmaske tippen Enter. Auf das Terminal
Symbol klicken, und sich fast wie Zuhause fühlen ;-)

Alternativ kannst Du ja OpenDarwin installieren und x.org draufhauen,
mit fink kannst Du Dir dann wahrscheinlich gnome drauf installieren
(?). Jedenfalls läuft auf OsX 10.3 der xserver von x.org. Scribus hatte
ich auch mal bei einer Bekannten installiert.

Zum testen kann man auch pearpc auf Linux installieren....

Aber wie gesagt falsche ML.

ciao

Gerhard