Re: MacOS X horror

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Also ich habe eine Macintosh IIvx (7.5.5)und einen iMac (9.?) und
> auf beiden habe ich eine unendliche Anzahl solcher dateien, aber
> davon ist keine größer als die Original-Datei... die sind ewig klein.
>
> Deswegen verstehe ich nicht, was Apple mit solchen Monsterdateien macht.

Das liegt vermutlich daran, dass das Beispiel relativ kleine JPGs
enthält, und seit X die Vorschaubilder IIRC 16x so groß seien können
(und deutlich mehr Farbtiefe haben dürfen), und die deshalb dann etwas
Platz fressen können, falls das Programm welche die anlegt die nicht
komprimiert.

MfG Johannes