Re: MacOS X horror

Am 2005-01-16 13:32:45, schrieb Marc-Christian Petersen:
> Hi Michelle,

> Benutzt Du kein HFS+? HFS+ kann mehr als 32 Zeichen, naemlich 255 Zeichen,
> HFS (das, was OS9 nutzt) kann nur 32.

Weil ich zwischen Windows, Mac und Linux hinundhergeiere,
habe ich keine andere Wahl als VFAT. Bei den Kunden habe
ich leider keine allzugroße Wahl.  :-(

> Tut es auch. Benutzt Du vielleicht noch 10.2 oder 10.1? Afaik gabs da noch
> kein >32 Zeichen fuer Filenames. Abgesehen davon benutzen FreeBSD,
> OpenBSD, NetBSD und $foobarBSD ufs, ufs2 usw., und kein HFS/HFS+.

Also ich war der Meinung, das ich Dateien mit Namen die
über eine Consolenseite hinausgingen gesehen habe.

Unter 10.2, mit dem der eMac ausgeliefert wurde.

> Apple ist halt immernoch im Uebungsstadium was OSX anbelangt. Sie haben
> schon viel gelernt wenn man 10.2 mit 10.3 vergleicht, aber das gelbe vom
> Ei ist es noch nicht. In 10.4 wurde mal wieder mehr Wert auf Eye-Candy
> Scheisse gelegt als mal wichtige Bugs zu fixen. Naja, warum auch, die
> wahren Apple Juenger stehen ja auf sowas ;)

Hmmm, aber die Updates von 10.2 auf .3 oder .4 sind schweine teuer...

Es ist einfach aussichtslos...

> ciao, Marc

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi