Re: MacOS X horror

Hi Michelle,

32 Zeichen sind zu wenig...
Gibt es keine Möglichkeit unter MacOS X mehr zu haben ?

Benutzt Du kein HFS+? HFS+ kann mehr als 32 Zeichen, naemlich 255 Zeichen, HFS (das, was OS9 nutzt) kann nur 32.

Dachte, das MacOS X auf BSD basierend ist,
das es dann mehr Zeichen kann. War wohl nischt!

Tut es auch. Benutzt Du vielleicht noch 10.2 oder 10.1? Afaik gabs da noch kein >32 Zeichen fuer Filenames. Abgesehen davon benutzen FreeBSD, OpenBSD, NetBSD und $foobarBSD ufs, ufs2 usw., und kein HFS/HFS+.

Desweiteren funktioniert es aber aber auf dem Mac nicht wegen Programmen
die auf die Dateien direkt zugreifen.  Ich habe meine Scripte auf dem
Linux Rechner schon so einigermaßen angepaßt das ich vernünftig arbeiten
kann, aber das MacOS X ist nicht so das wahre, auch wenn die Kisten
selber alles andere als schlecht sind.

Apple ist halt immernoch im Uebungsstadium was OSX anbelangt. Sie haben schon viel gelernt wenn man 10.2 mit 10.3 vergleicht, aber das gelbe vom Ei ist es noch nicht. In 10.4 wurde mal wieder mehr Wert auf Eye-Candy Scheisse gelegt als mal wichtige Bugs zu fixen. Naja, warum auch, die wahren Apple Juenger stehen ja auf sowas ;)

ciao, Marc