Re: Welcher Terminplaner unter Linux?

Michelle Konzack wrote:

> Hallo Markus,

> Es ist schon X-fach vorgekommen, das ich alles paralel angesprochen
> habe, aber Probleme habe ich deswegen noch nie gehabt.

Ok, die Infrarotschnittstellen mit denen ich bis jetzt zu tun hatte,
waren rein seriell. Wenn man z.b. bei /dev/ttyS0 ein read() macht,
nimmt man einer anderen Applikation meines Wissens nach die Daten weg.
Wie es jetzt in deinem Fall genau gelöst wurde, weiß ich nicht.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass Kernel-intern jeder Treiber weiß,
wann es "seine" Daten sind oder ähnliches.

Im Userspace ist mir keine Methode bekannt, wie man sich z.b. eine
serielle Schnittstelle teilen könnte. Ist aber sicher mit den richtigen
Protokollen und selecting möglich, man müsste sich nur was überlegen...

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Es ist ein Wahnsinn ihn nicht zu
                      -o)  | gebrauchen, die Macht des Feindes nicht