XServer auf Toshiba M30X-148

Hallo,

ich versuche seit zwei Tagen krampfhaft, meinem Notebook die Auflösung von 1280x800 beizubringen - leider bislang ohne Erfolg...

1024x768 läuft einwandfrei, sieht aber nicht so doll aus. Ich hab reichlich Konfiguratinonen probiert, die ich so gefunden habe...

Bei den Standard-Anlaufstellen ist mein Notebook leider auch nicht gelistet und mit configs von ähnlichen Geräten hatte ich auch keinen Erfolg...

Ach ja - der Grafikchip ist ein Intel 855GME...

Wäre für jeden Tipp dankbar - besser wäre natürlich noch ein funktionierendes config... ;-)

Danke und Gruß
Sebastian