Debian Installation

Hallo,

ich möchte mir debian installieren aber kann es nicht.

Debian erkennt meinen abit hot rot 100 nicht, an dem meine festplatten hängen.

Da es bei abit aber keinen treiber für linux gibt, bin ich schon am ende meiner weisheit angekommen.

Bei der installation von linux 9.1 hatte ich dieses problem nicht, der controller wurde erkannt.

Was kann ich machen, oder wo bekomme ich einen treiber her?

Bisher habe ich nur mit windows gearbeitet und nur einmal linux 9.1 personal zum test installiert.

Mit freundlichen Grüßen    Eberhard Tos