Re: Eigenartiges Einfügeverhalten von OOCALC

Hallo Friedrich,

Friedrich Hattendorf, 12.01.2005 (d.m.y):

> Wenn ich eine Zelle in die Zwischenablage kopiere und dann einfüge, werden
> alle Zellen darunter um eine Zeile verschoben.
> Markiere ich mehrere Zellen zum Einfügen, wird der Inhalt der Zwischenablage
> nur in die oberste eingefügt.
> Wenn ich mehrere Zellen markiere und über "Bearbeiten-Zellen löschen" kann
> ich vorher verschobene wieder nach oben bringen. Damit werden aber
> Referenzen durcheinandergewirbelt.
>
> In der Statuszeile steht "EINFG" - ich fand keinen Weg es zu ändern; In
> OOwriter kann ich mit der Maus zwischen  "EINFG"  und "ÜBER" wechseln.

Probier es mal mit der Taste "Einfg" (oder "Ins") auf der Tastatur
(meist oberhalb der Cursortasten anzutreffen).

Gruss,
Christian Schmidt
--
Das Geheimnis großer Erfolge ist die Vereinfachung - der Schlüssel zu
ihr ist nicht Raffinesse, sondern Naivität.