Re: [Courier-IMAP] E-Mails nicht im Home-Verzeichnis ablegen

> Wenn ich virtuelle User/Mailboxen unter courier-imap einrichte, dann
> kann ich die E-Mails aber nicht mehr benutzerspezifisch mit maildrop
> filtern, oder?
Doch das geht. Du darfst nur nicht das maildir Attribut in deiner VUser
Datenbank (userdb oder mysql oder oder oder) setzen, denn dann wird
maildrop ignoriert. Ohne das das maildir Attribut rennt es hier problemlos
und sehr stabil.
> Zur Zeit richte ich die Filterregeln für die einzelnen Benutzer nach
> ihren Wünschen ein.
Also ich hab bei mir globale Regeln, als auch $USER-spezifische. Angeblich
gibts auch Webmailinterfaces, die .mailfilter erstellen können.
> Oder gibt es da einen "Trick"?
/dev/kristallkugel ? ;-)
Aber sonst siehe oben.

> Gruß,
>
> Thilo
Baba, Evgeni (sich grade ein wenig über das Quoting von Squirrelmail und
das Routing von Level3 ärgernd)