Re: [Courier-IMAP] E-Mails nicht im Home-Verzeichnis ablegen

Am 11.01.2005 um 17:37 Uhr schrieb Uwe Laverenz <uwe@laverenz.de>:

> Ich löse das so, dass ich nicht das Heimat-Verzeichnis über Samba
> freigebe, sondern ein eigenes Unterverzeichnis. Denn ausser dem Maildir
> gibt es ja auch noch 'ne Menge anderer dot-files, die der Windows-User
> ebenfalls nicht löschen/ändern soll.
>
> smb.conf:
>
> [homes]
>         comment = Daten %u
>         path = /home/%u/winhome
>         writeable = yes
>         browseable = no
>         valid users = %S

Gute Idee...

> Wenn das keine Lösung für Dich ist, bliebe noch das Einrichten von
> virtuellen Usern/Mailboxen oder der Einsatz eines anderen IMAP-Servers
> wie Cyrus, der speichert die Mails unabhängig vom Heimat-Verzeichnis.

Wenn ich virtuelle User/Mailboxen unter courier-imap einrichte, dann
kann ich die E-Mails aber nicht mehr benutzerspezifisch mit maildrop
filtern, oder?
Zur Zeit richte ich die Filterregeln für die einzelnen Benutzer nach
ihren Wünschen ein.

Oder gibt es da einen "Trick"?

> cu,
> Uwe

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org