Re: schon wieder die Umlaute

Elimar Riesebieter wrote:
Sieht normal aus. Den Link sollte man nicht anlegen. console-tools
sucht nach *.gz.
Hast Du Änderunegn an /etc/console-tools/config vorgenommen? Wenn
ja; welche (grep -v "^#" /etc/console-tools/config) ?

Elimar

In Deinem ersten Posting in diesem Thread schriebst Du das hier:

In /etc/console-tools/config:
SCREEN_FONT=lat9u-16
und Du hst auch den € ;-)

Daraufhin hab ich das mal in die /etc/console-tools/config eingetragen. Sonst hab ich nix geändert.

root@hermes [~] grep -v "^#" /etc/console-tools/config | grep -v '^ *$'
BLANK_TIME=30
BLANK_DPMS=off
POWERDOWN_TIME=30
APP_CHARSET_MAP=iso15
SCREEN_FONT=lat9u-16

Was mich wundert ist, daß die Fehlermeldung weg ist, wenn ich den Link anlege, oder wenn ich das File einfach entpacke. Da stimmt doch was nicht.

Übrigens, ich hab "englisch" installiert, Gebiet und Keyboard Deutschland.

Timo