Re: schon wieder die Umlaute

Hallo,

ich habe auch Probleme mit den Umlauten und zwar nur auf der Konsole. Ich bin ein Newbie und habe schon die Hinweise in der FAQ (http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/dug-faq.htm/ch-sysconfig.htm#s-umlauts) ausprobiert, die leider nicht zum gewünschten Erfolg führten. Ich habe definitiv deutsches Tastaturlayout, doch auf der Konsole ergeben ö,ä,ü,ß []@\, also die englische Belegung. AltGr+q funktioniert aber für @ genauso.

System: Debian Sarge auf einem Laptop
Kernel: 2.4.23 (ein Freund hat mir beim Kompilieren geholfen)
In der locale.gen steht:
de_DE ISO-8851-1
de_DE.UTF-8 UTF-8
de_DE.UTF-8@euro UTF-8
de_DE@euro ISO-8841-15

auskommentiert sind dann noch einige Einträge zum englischen bzw. amerikanischen Tastaturlayout.

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Steffen

--
Steffen Krapp

E-Mail: s.krapp@web.de