Courier: Aliase in mysql?

Hallo,

ich bastle mir gerade einen Mailserver mit virtuellen Usern in Courier
zusammen: mta, pop und imap.

Die User habe ich erfolgreich in eine MySQL-Datenbank gesteckt. Nun
wollte ich das gleiche mit den Aliassen machen und habe, recht erstaunt,
den Eindruck, daß das gar nicht geht. Das wundert mich etwas, daß man
seine User in eine schöne Datenbank stecken kann, seine Aliasse aber
"wie früher" über Textdateien und "makealiases" verwalten muß.

Habe ich einfach was übersehen?

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/