Re: direct rendering und die ueblichen Verdaechtigen

Hallo David,

On Wednesday 05 January 2005 23:55, David Elze wrote:

> folgendes Szenario: Vor einiger Zeit steckte in meiner Kiste eine
> NVidia-GraKa. Diese lief mit binary-NVidia-Treiber damals inkl.
> 3D-Beschleunigung. Nun ist hier seit einiger Zeit ne Ati Radeon drin.
> Mein System wurde seit knapp 4 Jahren nicht neu installierti (daily
> updated unstable), das nur zur Erklärung des nun folgenden.
>
> Mir fällt nun in der Ausgabe von glxinfo auf, dass dort steht:
> client glx vendor string: NVIDIA Corporation
>
> Sitzt da noch irgendeine lib von nvidia in meinem System? Ich habe
> wirklich alles was nur im Entferntesten mit glx/libGl/mesa/XFree86 zu
> [...]

hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Ich dachte auch, alle zu
entfernenden Bibliotheken erwischt haben zu müssen, dem war aber nicht so.
Meine Lösung bestand letztlich darin, das Treiberpaket von nVidia zu
besorgen, aus denen ich die Treiber manuell als root installiert hatte und
im installer-script/Makefile händisch jede installierte Datei/lib zu
checken. Danach hatte ich dann wirklich alle erwischt und die ATI Mobility
7500 spielte wieder mit.. :)

Aus dem Kopf kann ich Dir leider nicht mehr exakt sagen, welche Namen die
schuldigen Bibliotheken hatten. Such noch mal nach irgendwas mit "GL" und
benutze dabei strings/grep.

Grüße,
  Frank
--
 Frank Trenkamp                     frank at trenkamp dot org
 GPG fprt: FF9E 9A3A CACB D840 6866  8485 DCB1 98FA 7162 4D9C