Re: Kann ein fehlender Swap-Speicher zu plötzlichen Programmastürzen führen?

* Jochen Heller:

> ich hatte einer Freundin Linux eingerichtet und dort zeigte sich,
> dass Mozilla, Firefox und Galeon alle zur gleichen Zeit abstürzen,
> nämlich, wenn man bei ebay Artikel sucht. - Die Browser stürzen
> ganz unvermittelt auch ohne Absturzmeldung ab. [...]

Bevor Du gleich losläufst um neuen Speicher zu kaufen: tipp mal in
Firefox 'about:config' in die Adresszeile und suche nach 'cache'.
Da findest Du browser.cache.memory-enable (default=true), was Du
abstellen kannst. Wobei Firefox sich dann wahrscheinlich in manchen
Situationen langsamer anfühlen wird. Damit sollte aber ausgeschlossen
sein, daß er soviel RAM zieht, wie er nur kriegen kann.

> Ihr System ist ein Duron 1300 MHz mit nicht ganz 256 MB Ram
> (zumindest zählt er nicht ganz so weit) - das OS ist Sarge und der
> DM ist Gnome.

Aber heil ist der Speicher schon, ja?

J.
--
If I could travel through time I would go back to yesterday and
apologise.