Re: .xsession-errors von KDE 3.3.1 Sarge

On 05.Jan 2005 - 01:44:59, Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> kann da vielleicht jemand was mit anfangen und mir sagen, an welcher
> Schraube ich drehen muß, damit diese Fehlermeldungen nicht mehr
> kommen?

Welche genau?

> [...]
> QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
> QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used

Ist ne Warnung und kommt häufiger vor...

> kdecore (KAction): WARNING: KAction::insertKAccel( kaccel = 0x81df528 ): KAccel object already contains an action name "del"
> X Error: BadValue (integer parameter out of range for operation) 2
>   Major opcode:  102
>   Minor opcode:  0
>   Resource id:  0x0

bugs.debian.org, aber frag mich nicht welches Paket. Tritt IIRC auch
bei Gnome-Progs hin und wieder auf, ich vermute mal ein X11-Problem.

> kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
> kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
> kio (KLauncher): ERROR: SlavePool: No communication with slave.
> DCOP aborting call from 'anonymous-4699' to 'ktip'
> ERROR: Communication problem with ktip, it probably crashed.

Hmm, ktip kann sich nicht mehr mittels dcop verständigen. Sicher das
schon das ganze KDE3.3 in testing angekommen ist (und nicht vielleicht
kdebase oder so noch fehlen...)

> [...]
> kopete: WARNING: [static QString KopeteMessage::decodeString(const QCString&, const QTextCodec*, bool*)] Unable to decode string using provided codec(s), taking best guesses!

Kopete hat ein Problem mit dem Codec, welcher auch immer das sein
mag...

> kmenuedit: WARNING: Could not read /home/di/.config/menus/applications-kmenuedit.menu

Das ist kein normaler Pfad für KDE, da fehlt ein kde/...

> kbuildsycoca: WARNING: 'nsplugin.desktop' specifies undefined mimetype/servicetype 'jpi-version=1.4.2_06'
> kbuildsycoca: WARNING: 'katepart.desktop' specifies undefined mimetype/servicetype 'text/x-fortran'
> kbuildsycoca: WARNING: 'kcertpart.desktop' specifies undefined mimetype/servicetype 'application/binary-certificate'

Solche Warnungen hab ich auch, soweit ich das sehe fehlen in deinen
mime.types einfach entsprechende Mimetype Angaben.

> kbuildsycoca: WARNING: '/home/di/.local/share/applications/helix-player.desktop' specifies undefined mimetype/servicetype 'audio/mp3'

Der Helixplayer definiert auch unbekannte Mimetypes, was ist das
eigentlich für ein komischer Pfad???

> Die sind übrigens neu, gabs in KDE 3.2.3 noch nicht:-(

Also das mit den Mimetypes liegt eventuell an nicht auffindbarer
mime.types Datei. Alles andere: ich sagte schon in der anderen Mail -
rm -rf $HOME/.kde ;-)

Andreas

--
You're currently going through a difficult transition period called "Life."