Re: Editorkrieg '05 (war: Erbitte Empfehlungen für guten HTML-Editor für Console und X sowie Code und WYSIWYG)

Am Dienstag, 4. Januar 2005 22:31 schrieb Andreas Pakulat:
> On 04.Jan 2005 - 21:56:23, Thorsten Haude wrote:
[vi, emacs]

> Also für den vi gilt das allemal, der vim hat schon ein wenig
> gelernt und Emacs hat keine unterschiedlichen Editor-Modi. Da ist
> das Schlimmste gerademal die Tastenkombinationen herauszufinden.

Zum vi(m) ist noch anzumerken, dass er (wenn man die
"Ur"-vi-Funktionen bedienen kann) auf  jedem mir bekannten
Unix-System, ausschließlich mit dem alphanumerischen Tastenblock
und ohne GUI einheitlich nutzbar ist. Das hat mir schon sehr oft
geholfen und ist IMHO allein schon ein Grund, sich mit ihm
anzufreunden.

Jan

--
Linux-Quickies: http://www.jan-trippler.de