Re: Fehlende Sound-Devices

On 04.Jan 2005 - 19:04:48, Peter Schütt wrote:
> Hallo,
> Wie bedient man artsdsp?
> Die man-Page ist da ziemlich dünn.

Stimmt, aber artsdsp -h ist etwas ausführlicher.

artsdsp $programm $argumente

> Wo stelle ich das denn ein?

Ich kenne mich mit Midi nicht aus, aber für KDE-Programme sollte es
reichen dem Artsd zu sagen welches MIDI-Device er nutzen soll.

> Angeblich soll mein Soundkarte aber Midi-Klänge hardware mäßig erzeugen
> können (Terratec DMX 1024).

Vielleicht fehlt ein Modul? Was ist denn alles geladen (lsmod)?

Ansonsten fand ich noch das. Im vorletzten Absatz steht was bzgl. Midi
und Soundkarten. Ich kenne mich mit dem MIDI Kram nicht so aus, aber
ich denke deine Karte sollte nen Midi-Synthesizer haben. Vielleicht
fragst du mal bei den ALSA-Leuten nach.

Andreas

--
There is a fly on your nose.