Re: Debian Fachmann gesucht!

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 4. Januar 2005 17:38 schrieb Felix M. Palmen:
> Hallo Jan,
>
> * Jan Lühr <jluehr@gmx.net> [20050104 17:28]:
>
> addgroup <user> audio|video|disk|camera|...

> Das hast du IMHO falsch verstanden.

Dann müsste es aber noch mount, su, ping, etc. geben.

Dazu kommt noch, dass /dev/sda disc gehört, was bei mir aber floppy sein
müsste.

Dazu kommt noch, dass ich hier ein NIS System mit > 1000 Usern habe. Würde ich
diese alle in die eine Zeile der /etc/group schreiben, würde sich nis
beschweren, dass die Zeile zu lang ist.
Worauf ich hinaus will, ist dass es nicht den einen Debian Weg gibt, sondern
verschiedene, die sich durchaus nicht widersprechen und dass man einem
Anfänger ruhig raten kann, auf seinem Desktop-System jeden Benutzer Musik
abspielen zu lassen.

Keep smiling
yanosz