Re: du

Am Montag, 3. Januar 2005 20:41 schrieb Elimar Riesebieter:
> On Mon, 03 Jan 2005 the mental interface of
>
> Klaus Becker told:

> $ du -sh * | sort -n
> $ du -sk * | sort -n
> ...... man du(1) man sort(1)

Bei sort -n sortiert er numerisch.
Das heißt, 1GB wird vor 2KB kommen.. Das ist ja gerade das Problem,
was Klaus hat. Das geht nur ordentlich, wenn das -h bei du
weggelassen wird. Bei -sk geht es.

Was mich interessieren würde, ist, was diese Option -n bei du
eigentlich macht...? In meiner `man du` steht die nicht drin..

Gruß
Sören