Re: Was sind *.deba und *.debd für Dateien ?

Am 2005-01-02 17:56:12, schrieb Frank Dietrich:
> Hallo Michelle,

> Welche Version vom mc hast Du denn? Selbst gebaut? Hier ist die
> aktuelle Version aus Sarge installiert.

4.5.5 (WOODY)

4.6.1-pre? (selbstkompiliert wegen smbfs) stürzt laufen ab und das
Save-Delete geht auch nicht. Sie SARGE Version ist ne Krankheit. In den
Übersetzungen wurde desöfteren etwas vergessen oder falsch übersetzt.

> Gehe mal davon aus das CPU Takt, vorhandener RAM und HD
> Geschwindigkeit halbwegs aktuellen Werten entsprechen.

AMD Sempron 2200+
512 MB
3Ware Raid-5 3w7506 mit 3 mal WD800JB

> 'cd #apt' braucht hier auf einem PIII 833, 384 MB und 4 Jahre alter HD
> knapp 30 Sekunden für die erste Anzeige.
>
> Perl wirst Du ja installiert haben? ;-)

:-)

> /tmp voll?

Reichen 1 GByte nicht ?
Gut, 'mutt' frißt wegen Header-Cache,
aber 686 MByte sollte irgendwie reichen...

> strace zu bemühen bringt glaub ich auch nicht viel, denn wenn ein
> Programm fehlt, dann bekommt man die Fehlermeldung recht schnell zur
> Ansicht. Was meint denn top während so einem Hänger? Vielleicht hast
> ja wirklich so viel installiert, das es tatsächlich ewig braucht.

'cd #apt' sollte doch eigentlich nur die status lesen oder ?
Danach verwendet 'mc' nur standard "apt-cache" sunktionen die von perl
aus aufgerufen werden.

Ich meine meine gesamte installation hat gerade mal 1,2 GByte. Ich habe
das ja noch garnicht auf meiner Wevel-Station (6,8 GByte) ausprobiert.

> nette Grüße
> Frank

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi