Re: Was sind *.deba und *.debd für Dateien ?

Hallo Michelle,

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:
> Neee, da gibts ne Fehlermülldung...
>
> Could not parse:
> < gähnende leere in einer roten box >

Welche Version vom mc hast Du denn? Selbst gebaut? Hier ist die
aktuelle Version aus Sarge installiert.

> Läuft schon so um die 30 Minuten...
> Denke, das wird wohl nichts mehr.

Gehe mal davon aus das CPU Takt, vorhandener RAM und HD
Geschwindigkeit halbwegs aktuellen Werten entsprechen.

'cd #apt' braucht hier auf einem PIII 833, 384 MB und 4 Jahre alter HD
knapp 30 Sekunden für die erste Anzeige.

Perl wirst Du ja installiert haben? ;-)

> Irgendwas fehlt da...

/tmp voll?

strace zu bemühen bringt glaub ich auch nicht viel, denn wenn ein
Programm fehlt, dann bekommt man die Fehlermeldung recht schnell zur
Ansicht. Was meint denn top während so einem Hänger? Vielleicht hast
ja wirklich so viel installiert, das es tatsächlich ewig braucht.

nette Grüße
Frank