Re: update probleme bei k3b

On 17.Oct 2004 - 18:49:56, Marc Bach wrote:
> wo setze ich das pinnig um? muß ich dazu wissen was verändert wurde....

Jaein, da du komplett zurueck auf testing willst: man apt_preferences
Du willst einen Eintrag fuer origin a=testing (IIRC) und die Priority
auf >1000 stellen.

> im augenblick stürzt das kde oft ab und dann lieber dvd's unter windoof aber
> der rest in einem stabilen kde.

PGH (Pech GeHabt) ;-) Also meines laeuft und laeuft und laeuft ....
Es koennte sein, das Konfigfiles in $HOME/.kde Probleme bereiten oder
aber irgendwelche Dritt-Bibliotheken von denen KDE nur indirekt und
nicht in einer bestimmten Version anhaengt...

> kann ich kde einfach ganz deinstallieren und es dann neu als sarge-version
> installieren?
> wie?

Waere auch ne Moeglichkeit... Aber ist IMHO reichlich aufwendig, da du
alle Einzelpakete deinstallieren musst.

Sieh dir auch ruhig mal das schon angesprochende aptitude an.

> weg mit
> apt-get clean kde? reicht das?

Nein, lies mal die Manpage zu apt-get. Da steht was clean macht, du
wuerdest "remove" wollen...

Kannst du bitte mal http://learn.to/quote lesen und dann aufhoeren das
Zitat unter deinen Text zu schreiben. Das erleichtert das lesen
ungemein.

Andreas

--
Just go with the flow control, roll with the crunches, and, when you get
a prompt, type like hell.